Plastik ist mittlerweile überall, da es praktisch, widerstandsfähig und günstig ist. Es wird produziert, ohne dass Rücksicht auf die Konsequenzen genommen wird. Winzige Kunststoff-Teilchen schwimmen in den Weltmeeren und in allen Flüssen und Seen. Der Stoff treibt als sogenanntes Mikroplastik kaum sichtbar im Wasser herum. Damit ist nicht nur unser Trinkwasser verunreinigt, sondern auch die Meere füllen sich immer mehr mit Plastikteilchen. Somit könnte auch das bis dato gesunde Lebensmittel Fisch in die Kritik geraten. Auch wir vom Landesverband setzen uns mit diesem wichtigen Thema auseinander und stehen den Kollegen, die Fischereiartikel anbieten, mit Rat und Tat zur Seite. Unser Präsident Wilfried Thal übte Kritik, welche dazu führte, dass das Ministerium das Thema vor Landesministeriumsvertretern und Vertretern des Handels in Bonn nochmals aufnahm. Weitere Informationen erfahren Sie so bald wie möglich an dieser Stelle.