Der Hamburger Frühlingsdom 2024 hat erneut Maßstäbe gesetzt: Rund 1,4 Millionen Besucherinnen und Besucher strömten vom 22. März bis zum 21. April auf das Heiligengeistfeld – trotz durchwachsenen Wetters. Mit etwa 250 Schaustellerbetrieben und rund 50 Fahrgeschäften bot das beliebte Volksfest vier Wochen lang eine bunte Mischung aus Nervenkitzel, Genuss und Nostalgie.
Besonderes Highlight war in diesem Jahr der neue „Nordic Tower“, ein 80 Meter hoher Kettenflieger im Leuchtturm-Design, der den Gästen einen atemberaubenden Blick über die Stadt bot. Auch innovative Attraktionen wie eine VR-Reise über Paris sowie entspannte Momente im Beach-Club sorgten für Begeisterung.
Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Events und betonte die Bedeutung des Frühlingsdoms als gelebte Hamburger Tradition. Die hohe Besucherzahl belege, dass der Dom auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Anziehungskraft verloren habe.
Mit dieser erfolgreichen Ausgabe macht der Hamburger Frühlingsdom Lust auf mehr – der Sommerdom startet am 19. Juli.