WAGS/LAGS Werbefilm

Wochenmarktfinder

Sie wollen wissen, wann und wo Sie welchen Wochenmarkt in Hamburg finden? Unser Wochenmarktfinder verrät es Ihnen.

Newsflash

Wir wünschen allen einen wunderbaren Sommer, in dem uns hoffentlich die Sonne verwöhnt.

Wilfried Thal neuer Präsident des BSM

Beim 37. Bundesverbandstag des BSM e.V. in Koblenz wurde Wilfried Thal am 24. Januar 2017 als Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Hans-Peter Arens gewählt. Dieser wurde in Anbetracht seiner besonderen Verdienste um den BSM zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Wilfried Thal stand viele Jahre nicht nur dem Fachbereich III „Wochenmarkthandel“ im BSM vor, sondern brachte seit Januar 2013 auch als Vizepräsident seine Erfahrungen und Kenntnisse in die Verbandsarbeit auf Bundesebene ein. In seiner Heimatstadt führt er den mitgliederstarken Landesverband des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg e.V. nach langjähriger Vizepräsidentschaft seit 2013 als Präsident an. Er kennt das Marktwesen sowohl von Seiten der Beschicker als auch aus Veranstaltersicht. Der Hamburger Thal ist Wochenmarkthändler und Selbsterzeuger.

Auf seine Position als Vizepräsident folgt der Schausteller Patrick Arens. Der Dortmunder wird in Personalunion seine Tätigkeit im Fachbereich I „Schausteller und Circusse“ im BSM als dessen Vorsitzender fortsetzen. Für Kontinuität im Präsidium steht die Wiederwahl des Präsidenten des Bayerischen Landesverbands (BLV) Wenzel Bradac, der in seinem Amt als Vizepräsident erneut bestätigt wurde. Der Münchner Schausteller vertritt seit 2005 die größte Mitgliedsorganisation des BSM.  Der Vierte im Bunde ist Vizepräsident Andreas Pfeffer. Beim vergangenen Bundesverbandstag 2015 in Essen wurde der Schausteller erstmals in das BSM-Präsidium gewählt. In Bayern leitet er die Bezirksstelle Straubing und ist auch Vizepräsident im BLV. Auf das Führungsgremium warten schon Themen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Fotos finden Sie hier.